BLOG

Relaunch 'www.dd-karlswald.de'

🕑 12. Februar 2024

Neue Navigation, neues Schriftbild, neue Bildpräsentation: all dies gibt es beim Relaunch der Seite "www.dd-karlswald.de", die erstmals Ende 2020 erschien. Neben diesen Neuerungen ist ein kleines CMS verarbeitet, das dem Betreiber ohne großen Aufwand das selbstständige Hochladen von Text und Bildern ermöglicht.

www.dd-karlswald.de

Projekt AGH+ Digi

🕑 27. Dezember 2023

Das Projekt bietet den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, in eine vorgefertigte Webseite Inhalte einzuarbeiten. Der Autor wirkt dabei als Dozent im Projekt mit. Die Teilnehmer recherchieren günstige oder kostenlose Angebote für alle möglichen Lebensbereiche.

Es wurde eine in einfachem Blog-Format konzipierte Seite entsickelt, die aber über eine mehrdimensionale Navigationsstruktur verfügt.

www.spartipps-meppen.de

Webseite 'www.my-turn-emsland.de'

🕑 12. März 2023

Die VHS Meppen ist im Rahmen des Programms „MYTURN – Frauen mit Migrationserfahrung starten durch“, gefördert durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus), Trägerin des regionalen Projekt MyTurn Emsland.

Im Rahmen des Projekts wurde eine moderne Webseite mit klarem Design und responsiver Navigation erstellt. Eine Besonderheit ist dabei eine interaktive Emsland-Karte im SVG-Format.

www.my-turn-emsland.de

Webseite 'www.kossehof.de'

🕑 15. September 2022

Der Kossehof an der Vogelpohlstraße ist ein Angebot der VHS Meppen mit vielfältigen Möglichkeiten für Bildung und Qualifizierung. Zum Angebot gehören weiterhin ein Bioland-Hofladen mit eigenen Produkten sowie ein großer Festsaal.

Es wurde eine komplett neue, moderne responsive Webseite in übersichtlichem Design entwickelt. Clou der Homepage ist ein einfaches Flat-CMS im Hintergrund, über das die Website-Betreiber Texte und Bilder anbieten können.

www.kossehof.de

Webseite Café Alte Schleuse

🕑 15. April 2022

An historischer Stätte in Lingen, nämlich der Alten Schleuse des Ems-Kanals von 1829, befindet sich im alten Schleusenwärterhaus ein sehr stilvolles und gemütliches Café mit Biergarten.

Das "Café Alte Schleuse" präsentiert sich nun auf einer neuen Webseite in modernem Gewand. Die Seite ist voll responsiv, verzichtet zugleich aber auf unnötige Spielereien. Auch hier wurde auf Cookies verzichtet. Im Sommer soll die Seite um weitere fotografische Impressionen erweitert werden.

www.cafe-alte-schleuse.de

Relaunch 'www.romvilla.de'

🕑 26. Februar 2022

Nach vier Jahren erhielt die Webseite www.romvilla.de, die das Ferienhaus "Villa Claudia" in der Nähe Roms vorstellt, ein neues Gewand.

Dabei wurde mit großformatigen, teilweise von einer Drohne aufgenommenen Bildern gearbeitet; die Bilder werden auf mobilen Devices durch deutlich kleinere ersetzt, um den Pagespeed aufrecht zu erhalten. Über einen eigenen Scroll-Button gelangt man schnell zum Haupttext. Auf Cookies wurde vollständig verzichtet.

www.romvilla.de

Webseite Orthopädieschuhtechnik Siepker

🕑 30. Juni 2021

Für das Unternehmen des Orthopädieschuhtechnikmeisters Uwe Siepker in Meppen-Apeldorn wurde eine umfangreiche Internetpräsenz erstellt.

Die Seite zeichnet sich durch eine hohe Geschwindigkeit aus, indem sie auf unnötige, oft verlangsamende Scripts bewusst verzichtet. Dabei ist die Seite voll responsive, also auf allen Geräten wie Desktop, Tablet oder Smartphone gut lesbar.

www.orthopaedieschuhtechnik-siepker.de

RE-RE-RELAUNCH

🕑 5. Februar 2021

Schon des öfteren wurde diese Seite in neuem Stil präsentiert. Zuletzt hatte ich mich an einer Arbeit mit dem Framework Wordpress versucht. Mit Wordpress zu arbeiten, macht Spaß und erbringt unter designerischen Aspekten gute Erfolge. Aber: die Seite erreichte beim Google-Pagespeed-Test nicht einmal die Hälfte der möglichen Punkte; es dauerte manchmal fast fünf Sekunden, die Seite zu laden; nun wurde dieselbe Seite von Hand programmiert - mit deutlich besseren Ergebnissen. Wer möchte, probiere es aus!

www.duerrholz.de

Buchvorstellung "Die K-Frage"

🕑 22. Januar 2021

"Die K-Frage - Was es heute bedeutet, (k)ein Kind zu wollen" erscheint im März 2021 im Dudenverlag. Autorin ist Johanna Dürrholz, die als Redakteurin bei der FAZ und der FAS arbeitet.

Das Buch wird auf der von 'HELDUE MEDIA' konzipierten und in sehr schlichtem Design gehaltenen Homepage www.die-k-frage.de präsentiert.

www.die-k-frage.de

Neues Projekt 'www.koop-muke.de'

🕑 10. Januar 2021

Gerade wurde das letzte Webseiten-Projekt veröffentlicht. Für die Praxis einer Physiotherapeutin wurde eine responsive Webseite entworfen und von Hand programmiert.

Die Seite ist komplett in HTML5 und CSS3 geschrieben. Die Seite stellt das Leistungsspektrum der Therapeutin sowie ihre Aus- und Fortbildungen sowie ihre Preisliste vor.

www.physiotherapeutin-meppen.de

Neue Webseite 'www.dd-karlswald.de'

🕑 5. Dezember 2020

Für den Förster und Hundezüchter Heiko Hartmann wurde eine neue Webseite erstellt. Die Homepage dd-karlswald.de informiert über die Rasse der Deutsch-Drahthaar und stellt Heikos angehende Zucht vor. Insbesondere wird auch der nach Weihnachten erfolgte Wurf von insgesamt zehn Welpen gezeigt.

www.dd-karlswald.de

Relaunch / Neuvorstellung

🕑 1. Dezember 2020

Willkommen auf der BLOG-Seite dieser Internetpräsenz. Nach einem ersten WordPress-Versuch im vergangenen Jahr wird nunmehr die Seite neu herausgegeben. Viel Spaß und gute Information beim Durchsehen! Damit verbunden die Einladung, sich gern zu melden, wenn heldue media bei einem Projekt behilflich sein kann.

Anschauen ...